Berlin Open 2014

Das  International Archery Meeting des BSC BB-Berlin e.V. fand um den zweiten Advent im Sportforum Berlin Hohenschönhausen statt. Zum 5. Mal konnte dieser Wettbewerb durchgeführt werden. Es kamen 530 Bogensportler aus 35 Nationen nach Berlin.

Aus unserem Verein startete Lydia Laarz in der Bogenklasse Compound Women. Am Freitag gegen 18 Uhr begann der Wettkampf. Lydia hatte die Startnummer 23B und schoss...

 

... mit den Compoundschützinnen Sandra van der Looy, (NED), Inge van Caspel (NED) und Mariya Shkolna (UKR) zusammen auf eine Scheibe. Am Ende des Wettkampfes erwies sich die Scheibe 23 als sehr Leistungsstark, hat doch Inge van Caspel den 1.Platz belegt, Mariya Shkolna den 4.Platz und Sandra van der Looy belegte den 17 Platz. Lydia konnte mit ihrem 52. Platz von 59 Compounderinnen zufrieden sein.

Am Sonntag konnte jeder Bogensportler ab dem 33. Platz an der Second Chance teilnehmen. Hier wurden die ersten 8 Plätze mit Sponsorenpreise ausgezeichnet. Diese Chance wollte sich Lydia nicht entgehen lassen, weshalb sie sich am Sonntag wieder an die Schießlinie stellte. Insgesamt wurden hier 15 Pfeile auf eine „Blume“ (5 kreisförmig angeordnete Spots um einen in der Mitte platzierten, die nur bis zur 8 reichen) geschossen. Dieser Wettbewerbsmodus machte großen Spaß und zu unserer Überraschung belegte Lydia den 8. Platz und konnte so ein Sponsorgeschenk der Firma Beiter entgegen nehmen.

Der KSC-Strausberg hatte nicht nur Bogensportler im Wettkampf. Norman Tzschoppe war als Fotograf sowie Betreuer von Lydia anwesend. Er hat von Freitag bis Sonntag tolle Bilder geschossen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Für alle Beteiligten steht fest, 2015 sind wir wieder in Berlin mit dabei.

Anett Laarz


Bilder